Fahrzeuge  
Email  |  Impressum Angebot  |  Umbauten  |  V2sport  
  V2sport

Moto Guzzi hat über lange Jahre die Freunde klassischer Motorräder mit passenden Maschinen erfreut. Modelle wie die V7Sport, die 850T3 oder die Le Mans hatten ein zeitloses Styling und für die Bauzeit überragende Fahreigenschaften. Seit einigen Jahren vermag es die Marke mit dem Adler aus Mandello jedoch nicht mehr, an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Restauration und dem Umbau klassischer Moto Guzzis und haben festgestellt, dass der Wiederaufbau eines Oldtimers leicht den Preis für eine Neumaschine übersteigt. Man erhält so zwar ein Original, welches jedoch immer noch ein altes Motorrad mit alter Technik bleibt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, auf Basis eines aktuellen Guzzi-Modells zunächst eine Replica der V7Sport zu bauen und haben ein Fahrzeug geschaffen, das einerseits den technischen Standard der heutigen Serienmaschinen aufweist (ausgestattet mit einer Einspritzanlage, Vierkolbenbremsen usw.), andererseits aber in der Lage ist, den Charakter und die Ästhetik der originalen Klassiker zu vermitteln.

Das Ergebnis unserer Anstrengungen kann sich sehen lassen. Es ist keine haargenaue Kopie der V7Sport, sieht ihr aber recht ähnlich, womit wir unser Ziel erreicht haben. Wir gehen ohnehin davon aus, dass die zukünftigen Klassik-Umbauten im Kundenauftrag gefertigt werden und jeder Käufer von sich aus das eine oder andere Detail, seinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend, ausgeführt haben will. Den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Zur Motorisierung haben wir den Antriebsstrang der Moto Guzzi California gewählt, für den die Firma Moto Guzzi eine Höchstleistung von 75 PS bei 6.400 U/min und ein maximales Drehmoment von 94 Nm. bei 5.000 U/min angibt. Das ist für ein unverkleidetes Motorrad völlig ausreichend, und die Kraft von unten erlaubt "schaltfaules" Fahren. Die Fahrwerksgeometrie lässt sich mit den letzten Le Mans vergleichen.


Classic


Magni Special


California
 
©2009 Markus Brendel - italienische Motorräder . Alle Rechte vorbehalten.